Turnen TB Hermersberg: Actionreiches Potpourri

Einer der Höhepunkte des kurzweiligen Nachmittags: der „Regenbogen“ der TBH-Minis, die mit dieser Nummer einen dritten Platz bei
Einer der Höhepunkte des kurzweiligen Nachmittags: der »Regenbogen« der TBH-Minis, die mit dieser Nummer einen dritten Platz bei »It’s Showtime« erreichten.

Eine bis auf den letzten Platz gefüllte Halle und ein Programm, das keine Langeweile aufkommen ließ: Das war das Adventsturnen des Turnerbunds Hermersberg.

Eine unfreiwillige mehrjährige Pause hatte wie so viele Sportvereine auch der Turnerbund Hermersberg einlegen müssen. Sein liebgewonnenes Adventsturnen war der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Umso bunter, fröhlicher und ausgelassener konnte jedoch am Sonntag wieder in der Mehrzweckhalle geturnt, getanzt und gefeiert werden. Stattliche 115 Aktive wirbelten durch die Halle, in der wie gewohnt kein leerer Stuhl zu finden war. Die Freifläche reichte für so manche Darbietung gerade mal aus.

Engagierte Übungsleiter

Entsprechend gut gelaunt zeigte sich denn auch der TBH-Vorsitzende Jochen Werle, der am 3. Advent die Veranstaltung moderierte und sich stolz zeigte angesichts der facettenreichen Aktivitäten, die der Verein dank vieler engagierter Übungsleiter anbieten könne.

Das actionreiche Potpourri von Gruppen aller Abteilungen des Hermersberger Turnerbundes wurde von Anfang an stürmisch beklatscht. Schon die Allerkleinsten waren bei der Schlittenfahrt der Eltern-Kind-Gruppe mit von der Partie. Turntiger, -zwerge und -mäuse sowie das TBH-Projektteam durften sich ebenfalls im Applaus der Gäste sonnen. Einer der Höhepunkte des kurzweiligen Nachmittags: die Darbietung „Regenbogen“ der TBH-Minis, die mit dieser Nummer einen dritten Platz bei „It“s Showtime“ erreichten und nun nochmals gebührend gefeiert wurden.

x