Pirmasens Sport-Spots: Kegeln: Uschi Wetzel Deutsche Ü50-Meisterin

Uschi Wetzel vom ESV Pirmasens ist die neue Deutsche Meisterin der Ü50-Keglerinnen. Bei den Senioren-Titelkämpfen des Deutschen Kegler-Bunds Classic (DKBC) siegte die Bundesligaspielerin mit insgesamt 933 Kegeln. Die Rheinland-Pfalz-Meisterin hatte schon nach der Qualifikation mit 468 Kegeln vor Bettina Wendel (TSG Kaiserslautern/463 Kegel) geführt. Wendel trat zum Finale nicht an. Wetzel demonstrierte mit 465 Kegeln erneut ihre Klasse und siegte letztlich mit 18 Kegel Vorsprung auf Silbermedaillengewinnerin Silvia Burkhart aus dem sächsischen Pesterwitz (448+467=915). Bei den Seniorinnen ab 60 Jahre verpasste Anne Schätzlein-Thomas vom ESV Pirmasens als Zwölfte der Qualifikation mit 423 Kegeln den Sprung ins Finale der besten acht. Ihr fehlten zehn Kegel. (jük) Joshua Stritzinger, im Vorjahr noch für den RSC Felsenland Bundenthal am Start, hat bei der deutschen U23-Meisterschaft im Einzelzeitfahren Platz 20 unter 72 Startern belegt. Der 18-Jährige vom Rad-Net-Rose-Team benötigte für die 29,6 Kilometer lange Strecke 39:20 Minuten und war damit 2:14 Minuten langsamer als der neue Deutsche Meister, Nils Politt vom Team Stölting. „Rund 50 Sekunden, so wurde es mir gesagt, habe ich alleine in den Kurven verloren, weil meine Fahrlinie nicht optimal gewesen sein soll“, kommentierte Stritzinger sein Abschneiden. Weil er durch seine Erkrankung im Mai keine optimale Form gehabt habe, sei er „nicht unzufrieden“ mit seiner Leistung. Gleiches gelte auch für das Straßenrennen am Sonntag, das er in der Schlussphase aufgab, als er das Feld der Profis in der vorletzten der zwölf Runden mit je 17,2 Kilometern hatte ziehen lassen müssen. (mame)

x