Pirmasens Sport-Spots: Kegeln: U18-Zweite bei Deutschem Classic-Cup

Janine Wolf von der Keglergilde Heltersberg ist beim 1. Deutschen Classic-Cup der Deutschen Classic-Kegler-Union in Ettlingen als U18-Vizemeisterin von der Bahn gegangen. Nach der Qualifikation mit 450 Kegeln noch 32 Kegel hinter einem Medaillenplatz, drehte sie im Finale auf. Mit 487 Kegeln holte sie noch die Silbermedaille. Die Heltersbergerin Jennifer Hensel (906/452/454) und Michelle Hecht (903/458/445) vom KV Rodalben belegten die Ränge sechs und acht. Jaqueline Hensel (13./437) von der KG Heltersberg kam nicht ins Finale. Vierte bei den U14-Mädchen mit vier Kegel Rückstand auf Rang drei wurde Alisha Striehl von der SG Fortuna Rodalben mit 897 (434/463) Kegeln. (edk/Foto: ibt) Bei den Meisterschaften der DCU Rheinhessen-Pfalz auf den Kegelbahnen des Post SV Ludwigshafen (Männer und U23-Junioren) und der Turnerschaft Rodalben (Frauen und U23-Juniorinnen) blieben die Starter aus der Region Pirmasens ohne Medaille. Bei sehr starker Konkurrenz im Frauen-Wettbewerb lag Lokalmatadorin Patsorn Striehl vom KV Rodalben nach den beiden Vorläufen (436 und 455 Kegel) bereits 43 Kegel hinter einem Medaillenplatz. Im Finale fällte sie dann 457 Kegel und rückte so mit insgesamt 1348 Kegeln noch vom neunten auf den siebten Platz vor. Weitere Resultate: Im letzten Saisonspiel der U17-Fußball-Regionalliga besiegte Meister 1. FC Saarbrücken den in der Vorrunde noch vor ihm stehenden FK Pirmasens mit 5:0 (2:0). Es war die achte (!) Niederlage in Serie für die Pirmasenser B-Junioren. „Diese Saison war für unsere U17 sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde von Superlativen geprägt. Waren wir in der Vorrunde noch ein ernstzunehmender Meisterschaftskandidat, mussten wir uns nach der Rettungsaktion zugunsten der A-Junioren im Verein regelrecht massakrieren lassen“, bilanzierte der scheidende FKP-B-Juniorentrainer Uwe Raquet. Er habe zwar Verständnis für die ursprüngliche vereinsinterne Maßnahme zugunsten der A-Junioren, nicht aber dafür, dass, nachdem der Regionalliga-Verbleib der U19 feststand, keine Verstärkung mehr für die U17 zurückkam. Raquet: „Mir haben einfach jetzt die Spieler leidgetan, die sich zwar bemüht haben, aber von Niederlage zu Niederlage geschickt wurden.“ Für Saarbrücken trafen Johannes Roßfeld (8.), Stefan Schneider (29.) vor der Pause sowie Robin Fellhauer (56.) und zweimal Hasan Sonsuz (65./78.). Lotto-Gelder für den FK Pirmasens: Wie der Fußball-Regionalliga-Aufsteiger gestern mitteilte, habe die Lotto Rheinland-Pfalz GmbH ihm „eine größere finanzielle Unterstützung“ zugesichert. (peb)

x