Pirmasens Sport-Spots: Fußball: Meisenheimer zum SV Hermersberg

Daniel Meisenheimer hat seinen Vertrag beim in finanzielle Nöte geratenen Fußball-Regionalligisten SVN Zweibrücken aufgelöst und wechselt zum SV Hermersberg (Landesliga West). Dies bestätigte gestern SVH-Spielleiter Klaus Dahler auf RHEINPFALZ-Anfrage. Der 25-jährige Meisenheimer gehörte diese Runde 16-mal zur Startelf des SVN, meist als Innenverteidiger, aber auch mal als „Sechser“. Der in Ramstein wohnende Physiotherapeut komme zunächst als Spieler, werde aber nächste Runde in Hermersberg gemeinsam mit dem Ex-Zweibrücker Martin Gries ein Spielertrainer-Duo bilden, informierte Dahler. Gries und Meisenheimer würden dann Ex-Bundesligatrainer Fritz Fuchs (71) ablösen, der dem SVH als Nachwuchsförderer erhalten bleibe. (peb/Foto: mml) Kurzfristig abgesagt wurde in der Fußball-C-Klasse Mitte die Partie der SG Harsberg/Schauerberg gegen den Aufstiegskandidaten SV Herschberg II, die gestern Abend auf dem Kunstrasen in Hermersberg ausgetragen werden sollte. „Schiedsrichter Harry Straßer konnte auf dem schneebedeckten Platz keine Markierungen erkennen und sah zudem die Gesundheit der Spieler gefährdet“, informierte Harsbergs Spielleiter Alexander Keßler. Das Spiel werde in Absprache mit dem Klassenleiter erst 2015 nachgeholt. (ig) Doppelerfolg für die Leidners bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Querfeldeinfahren: Thomas Leidner, Vorsitzender des Radsportclubs Felsenland, wurde bei den Masters 2 (bis 45 Jahre) Vize-Landesmeister, sein 13-jähriger Sohn Lucca siegte bei den U15-Schülern. Beim Radcross rund ums Herxheimer Waldstadion sei er „vom Start weg mit dem späteren Erstplatzierten vorne weggefahren“, berichtet „Tom“ Leidner. „Am Ende war er einen Tick stärker als ich“, sagte der Polizist, der sich mit Rang zwei hinter dem im Deutschland-Cup führenden Bernd Pfeiffer sehr zufrieden zeigte. Für den 45-jährigen Bundenthaler war es bereits die vierte Medaille in diesem Jahr bei einer Rheinland-Pfalz-Meisterschaft nach Gold im Mountainbike-Cross-Country, Silber im Straßenrennen und Bronze im Zeitfahren. Lucca Leidner sprach von „einem versöhnlichen Abschluss einer von Rückenproblemen geprägten Saison“. Er habe dieses Jahr nur wenige Rennen fahren und erst seit drei Wochen wieder trainieren können. (elim)

x