Südwestpfalz Seit Freitag 440 neue Corona-Infektionen

Dieser Test ist positiv.
Dieser Test ist positiv.

Nach aktuellem Stand von Dienstag, 2. August, 11 Uhr, wurden im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts der Kreisverwaltung Südwestpfalz seit Freitag weitere 440 bestätigte Covid-19-Fälle erfasst.

Das Landesuntersuchungsamt meldet dazu die Inzidenzwerte 674,3 für den Landkreis, 579,8 für Pirmasens sowie 737,8 für Zweibrücken und für die landesweite 7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz den Wert 5,75. Stand Dienstag waren insgesamt 42 Patienten aufgrund von Covid-19 stationär in den drei Krankenhäusern im Bereich des Gesundheitsamtes gemeldet, davon wurden drei intensivmedizinisch versorgt. Weiterhin besteht bei einer hospitalisierten Person, die in der Intensivstation behandelt wird, der Verdacht auf Covid-19.

Dem Gesundheitsamt liegen die Informationen von einem weiteren Todesfall im Zusammenhang mit einer Sars-CoV-2-Infektion vor. Die Frau aus Pirmasens verstarb im Alter zwischen 80 und 85 Jahren, ihr Impfstatus war nicht bekannt. Ergebnisse der bisherigen Ermittlungen verzögert vorliegender und neuer Fälle im Gesundheitsamt betreffen ein Kind der Kindertagesstätte Kleine Welt in Zweibrücken und eine Person im Haus Sarepta in Contwig. Insgesamt wurden bis heute 52.917 Personen im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südwestpfalz positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestet, 277 Personen sind mit Corona-Infektion verstorben.

x