Thaleischweiler-Fröschen Regionalbahn überfährt Baumstamm und entgleist

Der Triebwagen der Regionalbahn 68 in Richtung Saarbrücken fuhr über einen Baumstamm (links hinten zu sehen) und wurde dabei sch
Der Triebwagen der Regionalbahn 68 in Richtung Saarbrücken fuhr über einen Baumstamm (links hinten zu sehen) und wurde dabei schwer beschädigt.

Die Fahrt der Regionalbahn 68 am Montagmorgen fand ein jähes Ende. Der Zug war um 5.22 Uhr am Bahnhof Pirmasens Nord auf der Biebermühle in Richtung Saarbrücken gestartet, drei Minuten später fuhr der Triebwagen kurz vor dem Haltepunkt Thaleischweiler über einen auf dem Gleis liegenden Baum, der während des Sturms „Roxana“ umgefallen sein muss. Der Triebwagen wurde dabei schwer beschädigt und sprang aus dem Gleis. Die Bergungsarbeiten, zu denen unter anderem die Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen gerufen wurde, dauern an. Die Feuerwehr half auch bei der Evakuierung der Passagiere des Zuges. An Bord befanden sich zu dem Zeitpunkt nur fünf Fahrgäste, die glücklicherweise alle unverletzt blieben. Claudia Münchow von der Pressestelle der Deutschen Bahn bestätigte auf RHEINPFALZ-Anfrage, dass die Strecke zwischen Thaleischweiler-Fröschen und der Biebermühle vorerst gesperrt bleibt. Als Ersatz fahren Busse.

x