Pirmasens Ohrfeigen im Zug: Jugendliche belästigt und attackiert

blaulicht7

Über unschöne Erfahrungen eines Jugendlichen berichtet die Polizei in ihrem Presserapport: Am Dienstag war demzufolge ein 16-Jähriger mit einem Klassenkameraden mit dem Zug auf dem Weg von Münchweiler nach Pirmasens. Kurz nach 11.30 Uhr stieg in Pirmasens-Nord ein Mann zu und setzte sich neben die beiden. Zunächst sprach er sie auf Drogen an. Dann forderte er den 16-Jährigen auf, ihm dessen teure Apple-Watch zu zeigen: Aus Angst öffnete der 16-Jährige den Klettverschluss und wollte dem Mann die Uhr übergeben. Dieser griff schon nach der Uhr, als sich der Klassenkamerad einmischte. Der Mann ließ die Uhr wieder los und schlug dem 16-Jährigen mit der flachen Hand auf die Backe. Auf die Frage, was das solle, antwortete der Mann, dass das alles nur Spaß gewesen sei. In Pirmasens angekommen, versperrte der Mann den beiden den Ausgang. Schließlich konnten sie über die Sitze kletternd den Zug verlassen. Der Mann lief ihnen noch kurz hinterher und bezeichnete sie als „Hurensöhne“.

Die Polizei beschreibt den Mann folgendermaßen: 30 bis 35 Jahre (nach eigenen Angaben 32 Jahre), 175 bis 180 Zentimeter groß, Pirmasenser Dialekt, Dreitagebart, braun-orangene Haare (nicht gefärbt), dunkelblaue weite Jeans, schwarzer Pulli und Jacke, schwarze Schirmmütze, breite Figur, Bauchansatz, eher ungepflegt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 06331/520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

x