Südwestpfalz Nach Sprengungen: Erste umgerüstete Geldautomaten der Sparkasse in Betrieb

Die Geldautomatensprengung im Mai in Hornbach hinterließ verwüstete Räume.
Die Geldautomatensprengung im Mai in Hornbach hinterließ verwüstete Räume.

Am Montag hat die Sparkasse Südwestpfalz ihre Geldautomaten in den mit Personal besetzten Zweigstellen wieder in Betrieb genommen. Als Folge der Geldautomatensprengungen waren sie mit einem Färbesystem ausgestattet worden. „Die vorgesehene Inbetriebnahme der Geldausgabeautomaten bei den personenbesetzten Geschäftsstellen konnte heute umgesetzt werden. Bei den SB-Geschäftsstellen bleibt es wie geplant beim 4. September“, erklärte Jürgen Keiper, Vorstandsmitglied der Sparkasse Südwestpfalz, am Montag auf RHEINPFALZ-Nachfrage.

Nächste Woche Montag gibt es dann wieder Geld in den SB-Filialen Bechhofen, Ernstweiler, Heltersberg, Hermersberg, Hinterweidenthal, Lemberg, Niederauerbach, Lemberg, Pirmasens-Fußgängerzone, PS-Wasserturm, Trulben, Wallhalben und Winzeln. Die Geldautomaten stehen dann künftig wieder täglich zur Verfügung, Geld gibt es aber nicht mehr rund um die Uhr sondern nur noch von 6 bis 23 Uhr.

Während der eingeschränkten Automatenverfügbarkeit hatte die Sparkasse den Fahrplan ihrer mobilen Geschäftsstelle erweitert und fuhr insbesondere die Orte an, deren Selbstbedienungsfilialen zuvor stark frequentiert waren. Der Fahrplan wurde überarbeitet, ab 4. September entfallen Haltepunkte. Mehr zum Thema lesen Sie hier

x