Pirmasens Mike Brewers vierte Mission

FISCHBACH. Auf Rang zehn beginnt die Abstiegszone der Fußball-A-Klasse. Mittendrin: der FC Fischbach.

Dass der FC Rodalben in die B-Klasse absteigen wird, steht nach nur vier Punkten aus 20 Spielen praktisch schon fest. Den vorletzten Platz, der vermutlich ebenfalls den Abstieg bedeutet, belegt mit zwölf Punkten der TuS Winzeln, dem es schwer fallen dürfte, in den verbleibenden zehn Spielen noch mindestens zehn Punkte Rückstand aufzuholen. Davor liegen der FC Knopp (20), der FC Fischbach (22), die SG Thaleischweiler (22), Palatia Contwig (23) und der SV Hochstellerhof (23) fast gleichauf. Und ein Blick in die übergeordnete Bezirksliga, wo der TuS Heltersberg und die SG Rieschweiler II auf dem vorletzten und drittletzten Platz liegen, verdeutlicht, dass wohl drei oder gar vier Teams aus der A-Klasse absteigen müssen. Von daher kommt den direkten Duellen der Abstiegskandidaten große Bedeutung zu. So wie am Sonntag, wenn in Fischbach der SV Hochstellerhof zu Gast ist.

Während Hochstellerhof am vorigen Sonntag mit einem 4:2-Sieg gegen Clausen positiv überraschte, ging Fischbach mit 0:8 in Ixheim unter. Viel Arbeit also für Mike Brewer, der in der Winterpause den Job als FCF-Coach von Fred Schrenk übernahm.

x