Pirmasens Kegeln kompakt: 2. Frauen-Bundesliga: ESV II gut besetzt

Ohne die am Knie verletzte Maria-Luise Weinkauf, dafür aber mit Melanie Wetzel, Sara Scherer und Luisa-Marie Neu geht der ESV Pirmasens II am Sonntag um 14.30 Uhr in der 2. DKBC-Frauen-Bundesliga Süd/ West ins Heimspiel gegen den ESV Rottweil. Außerdem sind Uschi Wetzel, Almut Neu und Tabea Moosmann aufgeboten. Als Ersatzspielerinnen stehen Petra Bimber, Vanessa Wendel und Maria-Luise Weinkauff bereit. „Nach der desaströsen 0:8-Niederlage am vergangenen Wochenende will unser Team Wiedergutmachung betreiben. Bei dieser Besetzung müsste durch unsere Heimstärke ein Sieg herausspringen“, sagt ESV-Trainerin Nicole Winicker. Für Rottweil, in den vergangenen Jahren stets im Abstiegskampf, sind die ESV-Bahnen „schon immer eine Herausforderung“ gewesen, so Sportwartin Anette Gewald, zumal ihrem Team „das Spiel über sechs Bahnen nicht liegt“. Gewald: „Aber wir sind gut drauf und wollen mit Bestbesetzung angreifen.“ . Der Überraschungstabellenführer der zweiten DCU-Frauen-Bundesliga, die Keglergilde Heltersberg, gastiert am morgigen Sonntag ab 14.30 Uhr beim DKC TV Unterlenningen. Vorige Saison gehörte Unterlenningen zu den heimstärksten Teams der Liga. Alle Spitzenteams mussten dort Federn lassen. „Die Bahnen sind für uns völliges Neuland“, sagt Heltersbergs Sportwartin Jennifer Rösel.

x