Pirmasens Kegeln: Gamm und Dietz verlassen den ESV

PIRMASENS. Hiobsbotschaft für den Kegel-Bundesligisten ESV Pirmasens. Nach überaus erfolgreichen Jahren verlassen zum Saisonende mit Jutta Gamm und Kerstin Dietz zwei Leistungsträgerinnen den Verein.

Mit Wehmut und Tränen in den Augen übermittelte Jutta Gamm ihren Entschluss, den ESV nach 13 Jahren zu verlassen: „Ich habe lange überlegt. Meine Kinder haben jetzt Vorrang, der Zeitaufwand wurde zu groß. Es fällt mir sehr schwer, diesem großen und tollen Verein den Rücken zu kehren.“ Ähnlich erging es auch ihrer Mitspielerin Kerstin Dietz. Da ihr Mann Andreas, Zweitbundesliga-Spieler bei der TSG Kaiserslautern, ebenfalls viel auf Achse ist, kam es oft zu Überschneidungen. „An ein gemeinsames Wochenende mit unserer kleinen Tochter war da nicht mehr zu denken, so musste ich nach sechs schönen Jahren beim ESV die Reißleine ziehen“, gab sie schweren Herzens bekannt. „Beider Rücktritt trifft uns schwer. Sportlich und kameradschaftlich war bei beiden nichts auszusetzen. Sie waren absolute Leistungsträger“, so die Reaktion der ESV-Chefin Maria-Luise Weinkauff, „dadurch wird der Einbau der Jungen früher erfolgen als ursprünglich vorgesehen“. Weitere wichtige Personalentscheidungen wurden beim Kegel-Bundesligisten getroffen: Ab sofort ist Nicole Winicker hauptamtliche Trainerin, Harry Freyler bleibt im Betreuerteam. (ibt)

x