Pirmasens Karlsruher Bahnen liegen der Fortuna

«RODALBEN.» Kann die SG Fortuna Rodalben am Samstag (Anwurf: 15 Uhr) beim Tabellenvierten HKO Young Stars Karlsruhe Revanche nehmen für die einzige Heimniederlage in der Hinrunde der 2. DCU-Kegel-Bundesliga Süd? Wohl eher nicht, denn zu bieder waren bisher – mit Ausnahme der Partie bei FH Eppelheim – die Auswärtsleistungen.

Einzige Hoffnung sind deren Bahnen, auf denen die Fortunen schon gute Ergebnisse erzielten. Läuft mal alles zusammen, wäre ein Ergebnis im Bereich von 5500 bis 5600 Kegel möglich, und es könnte zumindest zu einer offenen Begegnung kommen. Davor warnt auch Marco Eidmann, der Sportwart der Young Stars: „Obwohl die SG Fortuna auswärts noch nichts gerissen hat, muss man sie beachten, denn bei uns werden sie deutlich besser zurechtkommen. Hinzu kommt, dass wir uns seit geraumer Zeit mit personellen Problemen herumschlagen. Ich wäre froh, wenn wir Platz vier halten könnten.“ Sein Team fällte zu Hause im Schnitt 5625 Kegel. Eidmann (Heimschnitt: 958,5) gehört mit Silvio Albrecht (999,3), Uwe Weschenfelder (959) und Alexander Springer (947,8) zu den Leistungsträgern der Badener. „Wenn überhaupt, so haben wir bei den Karlsruhern nur eine minimale Chance. Man weiß zwar nie, wer bei denen aufläuft, doch haben alle genug Substanz, um uns zu besiegen“, schätzt Rodalbens Sportwart Erich Walker die Lage ein. Walker wird wieder anstelle von Michael Martin spielen. SO SPIELEN SIE SG Fortuna Rodalben: Markus Noll, Karl Heinz Bachmann, Marc Sefrin, Erich Walker, Andreas Christ, Bernd Rohr.

x