Sportkreis Südwestpfalz Jürgen Gundacker bleibt Vorsitzender

Nach der Wahl: (von links) Ulrich Becker, Vizepräsident des Sportbunds Pfalz, Jürgen Gundacker, Jeremy Lang und Sven Greiner.
Nach der Wahl: (von links) Ulrich Becker, Vizepräsident des Sportbunds Pfalz, Jürgen Gundacker, Jeremy Lang und Sven Greiner.

Das alte ist das neue Team.

Am Dienstagabend wurden auf der Tagung des Sportkreises Südwestpfalz der Vorsitzende Jürgen Gundacker, sein Stellvertreter Sven Greiner sowie Jugendleiter Jeremy Lang jeweils einstimmig für weitere vier Jahre als Sportkreismitarbeiter des Sportbunds Pfalz wiedergewählt. 26 von 211 stimmberechtigten Sportvereinen aus dem Landkreis Südwestpfalz hatten einen Vertreter zur Sitzung in das Vereinsheim der SG Rieschweiler entsandt. Gundacker, ehemals Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land, Greiner und Lang waren 2020 zum ersten Mal ins Amt gewählt worden.

Acht Defibrillatoren

„Es ist schön, dass wir uns für weitere vier Jahre im organisierten Sport und als Vermittler zwischen Sportbund Pfalz und Vereinen einbringen können“, sagte Gundacker. Er verwies auf insgesamt fast 675.000 Euro, die der Sportbund Pfalz von 2020 bis 2023 für Baumaßnahmen, Pflege- und Großsportgeräte an die Vereine auszahlte. Acht Vereine stellten erfolgreich Anträge zur Anschaffung von Defibrillatoren, 29 Vereinsmitglieder absolvierten die Ausbildung zum Übungsleiter C Breitensport. Zahlreiche Preise gab es auch im Jugendbereich für die Vereine.

x