Handball Hauensteiner Frauen gelingt souveräner Derbysieg

frauenhandball

Der TV Hauenstein hat eine entsprechende Reaktion nach der Auftaktniederlage in der Frauenhandball-Pfalzliga gezeigt und das Derby bei der HSG Trifels souverän mit 27:17 (13:7) gewonnen.

TVH-Trainer Björn Stoll sah vor allem die stark verbesserte Abwehrleistung als Hauptgrund des Erfolgs vor 150 Zuschauern an, aber auch die bessere personelle Ausgangslage, da neben Laura Fuchs (ehemals Schwarz) auch Kareen Ehrlich nach einer Verletzung wieder „erste Gehversuche“ gemacht habe.

Die TVH-Frauen fanden wieder gut in die Partie, lagen mit 3:0 vorne (4.), mussten dann aber den 5:5-Ausgleich schlucken (10.). Anders als gegen die HSG Landau/Land blieb es bei einer kurzen Schwächephase, da laut Stoll „die gute Abwehr dann die Basis dafür war, dass wir uns bis zur Pause kontinuierlich absetzen konnten“.

Nach der Pause kam die HSG auf 11:15 heran (38.), doch seine Sieben habe sich „nicht beirren lassen“ und den Erfolg letztlich „souverän nach Hause gebracht“, resümierte Stoll. Er sieht nach den ersten Spielen eine sehr ausgeglichene Liga, „in der jeder gegen jeden mal gewinnt“. Ausklammern will er dabei die Topteams HSG Landau/Land, TuS Heiligenstein und HSG Dudenhofen/Schifferstadt.

SO SPIELTEN SIE

TV Hauenstein: Luisa Seibel - Lena Seibel, Dausch (6), Siegel (3) - Ferkah (4), Brill (6) - Stretz (2); Fuchs (1), Ehrlich (5/3), Mainka, Bärmann.mame

x