Pirmasens FUSSBALL: FKP-U19 muss nach 3:0 noch zittern

«PIRMASENS.»Der Erlebniswert war wieder einmal hoch beim Regionalliga-Heimspiel der A-Junioren-Fußballer des FK Pirmasens. Die Elf von Trainer Florian Leidner führte nach 26 Minuten mit 3:0, ging mit einem 3:2 in die Pause und musste, nachdem sie in der zweiten Halbzeit gleich fünf gute Tormöglichkeiten versiebt hatte, bis zum Schluss um die drei verdienten Punkte zittern.

Nach Flanke von Edison Hasani köpfte Maximilian Seibel auf dem Husterhöh-Kunstrasen bereits in der fünften Minute das 1:0. Nach Jan Lelles Ecke nickte Max Eichenlaub ein – 2:0 (9.). Wieder Ecke Lelle, doch dieses Mal traf ein Pirmasenser mit dem Fuß. Dustin Thierjung war der Schütze zum 3:0 (26.). „So hätte es weiter gehen können. Ich habe die Jungs auch animiert dazu, weil das bis dahin prima ausgesehen hat“, sagte Leidner. Doch er musste erleben, wie jetzt die abstiegsbedrohten Gäste durch ihren Top-Torschützen Lennert Arend bis auf 3:2 herankamen. Das 3:1 (27.) fiel sofort nach dem 3:0 und das 3:2 per Fallrückzieher mit dem Pausenpfiff. In der zweiten Halbzeit scheiterten Edwin Groschev und Erik Bischof aus aussichtsreichen Positionen. Leidner: „Aber wir standen jetzt in der Defensive so gut, dass wir nichts richtig Gefährliches mehr zugelassen haben.“ Die FKP-U19 steht jetzt mit 22 Punkten auf Platz zehn und erwartet am nächsten Samstag (15 Uhr) auf der Husterhöhe den Tabellenfünften, den Ludwigshafener SC. FK Pirmasens: Collofong - Thierjung, Eichenlaub, Suthoff (48. Braun), Vogt - Skorski, Mustafa - Hasani (86. Rudisele), Seibel, Lelle (65. Groschev) - Bischof (86. Uluc).

x