Pirmasens Fischer: Defizite in Spiel gegen Ball

91-94342813.jpg

PIRMASENS. Mit 0:2 (0:1) hat Fußball-Oberligist FK Pirmasens II am Samstag sein Testspiel auf dem Kunstrasen des SV Ruhbank gegen den Karlsruher SC II verloren.

„Trotz der Niederlage war das für uns ein sehr guter Test gegen ein ganz starkes Karlsruher Team“, kommentierte der neue Trainer des FKP II, Patrick Fischer, das zweite Vorbereitungsspiel unter seiner Regie. Der Tabellen-14. der Oberliga Baden-Württemberg spielte mit fünf Mann aus dem KSC-Profikader, Marcel Mehlem, Tim Fahrenholz, Florian Stritzel, Niklas Hoffmann und Bjarne Thoelke (sechs Erstliga-Einsätze für Wolfsburg, diese Saison 15 Zweitliga-Matches für Karlsruhe). In der zehnten Minute erzielte Pius Krätschmer das 1:0 für die technisch besseren Gäste. Fünf Minuten später hatte Dennis Krob die Großchance zum Ausgleich. Er schoss an die Unterlatte, und von dort sprang der Ball nach Ansicht des Schiedsrichters ins Feld zurück. Fischer: „Für mich war der hinter der Linie.“ Zehn Minuten danach hätten erneut Krob und Luigi Canizzo das 1:1 erzielen können, doch beide zauderten vor dem Kasten so lange, bis der KSC-Keeper klärte. In diesem munteren Spielchen fiel die Entscheidung zugunsten des KSC nach 70 Minuten, als Ex-FKP-A-Junior Christoph Batke zum 2:0-Endstand einschob. „Er stand dabei aber klar im Abseits“, monierte Fischer, räumte aber ein, dass dem KSC zehn Minuten vorher ein klarer Treffer wegen Abseits aberkannt worden sei. Fischers Fazit: „Wir haben gesehen, dass wir im Spiel gegen den Ball noch Defizite haben, schlecht verschieben und die Abstände falsch einschätzen.“ Beim FKP II fehlten die zum Regionalligateam abgestellten Mikael Erdem, Yannick Grieß und Yannick Osee sowie der erkrankte Luca Eichhorn. Am Mittwoch (Anstoß: 19 Uhr) gastiert der FKP II beim saarländischen Landesliga-Zehnten SF Güdesweiler. So spielten sie FK Pirmasens: Seitz (46. Jung) - Schubert, Eitel, Peters, Avci - Kassa, Nagel, Drews, Canizzo - Krob, Ludy. Eingewechselt: Kiflom, Lorenzo Valentini, Paolo Valentini, Rose, Sentürk, Opitz. |pea

x