Kegeln ESV Pirmasens: Wieder ein „kleines Finale“

Wieder im Pirmasenser Bundesligateam: Melanie Wetzel.
Wieder im Pirmasenser Bundesligateam: Melanie Wetzel.

Ganz eng geht es in der DKBC-Frauen-Bundesliga zu. Mittendrin: die Keglerinnen des ESV Pirmasens.

Durch den Heimsieg gegen Erlangen-Bruck rückten die Eisenbahnerinnen wieder auf einen Nichtabstiegsplatz vor. Am Sonntag kegeln sie ab 12 Uhr beim SKV Kriemhild Lorsch, der mit 8:14 Punkten den Relegationsrang vom ESV (9:13) übernahm. Vor den restlichen sieben Saisonspielen trennen den Tabellenvierten SKC Eggolsheim und Lorsch gerade mal zwei Punkte. „Auch das Spiel in Lorsch ist ein kleines Finale. Ein Sieg, zumal auswärts, wäre ein Big Point im Abstiegskampf“, sagt ESV-Spielertrainerin Nicole Winicker. Sie gibt sich optimistisch: „Da wir gut drauf sind, ist ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden durchaus drin, wenn wir vielleicht auch mal das notwendige Glück auf unserer Seite haben und enge Duelle, die es sicher geben wird, knapp gewinnen. Lorsch ist zu Hause stark und wird sicher eine Leistung um die 3500 Kegel hinlegen. Aber wir können das.“

Melanie Wetzel kehrt am Sonntag wieder ins Pirmasenser Team zurück, Ann-Katrin Neu ist dieses Mal Ersatzspielerin.

Das zweite Damenteam des ESV Pirmasens, in der Regionalliga mit 15:11 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, spielt am Sonntag ab 12 Uhr beim sieglosen Schlusslicht TSG Kaiserslautern.

SO SPIELEN SIE

ESV Pirmasens I: Marie-Luise Scherer, Melanie Wetzel, Luisa-Marie Neu, Alisa Bimber, Sarah Freyler, Nicole Winicker, Ersatz: Ann-Katrin Neu. ibt

x