Pirmasens Dentzer & Majer top

91-90503373.jpg

RODALBEN. So kann es weiter gehen: Nach einer insgesamt guten Mannschaftsleistung hat die TS Rodalben ihr Nachholspiel in der Handball-Pfalzliga gegen den TSV Iggelheim mit 33:28 (15:11) gewonnen. Mit jetzt 7:1 Punkten belegt das Team von Trainer Johannes Matheis den dritten Tabellenplatz hinter Offenbach und Eckbachtal (je 8:0).

Überragend dabei Torhüter Norman Dentzer, der mit einer Quote von 60 Prozent gehaltener Bälle (darunter drei gehaltene Siebenmeter) die Iggelheimer zur Verzweiflung brachte. Ein weiteres Pfund war Johannes Majer, der elfmal traf und mit jetzt 35 Saisontoren die Liste der Top-Torjäger in der Pfalzliga anführt. Dentzer hatte es die Turnerschaft zu verdanken, dass sie nach neun Minuten nicht noch höher als 2:4 zurücklag. Dann der Umschwung. Aufbauend auf eine disziplinierte Abwehrarbeit, lief es auch vorne besser. So ging die TSR in der 14. Minute durch Majers Siebenmeter mit 6:4 in Führung. Rodalbens Spiel wurde immer schneller, wodurch sich bei Iggelheim immer mehr Fehler einschlichen. Einen solchen nutzte Majer mit einer Bravourleistung, als er in Unterzahl bei einem gegnerischen Angriff den Ball stibitzte und den Konter trotz Behinderung mit dem 9:6 abschloss. Die Halle bebte. Nach dem 13:9 durch Florian Bold schlichen sich beim Gastgeber wieder Nachlässigkeiten ein. Fünf Minuten blieb die TSR ohne Torerfolg. Nur noch 13:11 (26.). Niklas Schneider sorgte dann mit zwei tollen Toren für die 15:11-Halbzeitführung. Zu Beginn der zweiten Hälfte wieder Flüchtigkeitsfehler bei der TSR. Das Spiel wurde wieder offener, und der Gegner kam in der 37. Minute gefährlich auf 18:16 ran. Mit tollen Paraden verhinderte Dentzer Schlimmeres und riss sein Team wieder mit. Jonas Baumgart erhöhte in der 49. Minute mit einem gekonnten Flachwurf auf 26:21. Um die letzte Chance kämpfend, ging Iggelheim nach Majers 30:26 (57.) in die offene Manndeckung über. Matheis reagierte mit einer Auszeit, nach der sich die aufgekommene Hektik legte. Lukas Baumgart gelang mit der Schlusssirene das vielumjubelte Tor zum 33:28-Endstand. SO SPIELTEN SIE TS Rodalben: Dentzer - Saradeth (4), Jonas Baumgart (2), Hubele (4) - Lukas Baumgart (3), Christian Frank (1) - Schneider (6); Majer (11/4), Bold, Voitl, Matheis (1), Hauck Spielfilm: 2:4 (9.), 7:5 (15.), 13:8 (22.), 15:11 (30.), 20:16 (40.), 24:19 (45.), 28:24 (54.), 33:28 (60.) - Zeitstrafen: 3 - 2 - Rote Karte: Salmen (34., Disqualifikation) - Siebenmeter: 4/4 - 6/3 - Beste Spieler: Dentzer, Majer, Schneider - Rech, Hartmann, Max Schneider, Amuser - Zuschauer: 350 - Schiedsrichter: Peiser/Zimmermann (Waldfischbach-Burgalben/Thaleischweiler).

x