Handball Bundesliga ohne TS Rodalben

Filine Allmeier (beim Pass) und Paula Hack (links) mit den Bretzenheimerinnen Alissa Werle (6) und Esmée Huck (5).
Filine Allmeier (beim Pass) und Paula Hack (links) mit den Bretzenheimerinnen Alissa Werle (6) und Esmée Huck (5).

Aus der Traum von der Bundesliga! Die A-Jugend-Handballerinnen der Turnerschaft Rodalben haben die zwei Qualifikationsspiele an Christi Himmelfahrt in der Waldsporthalle Budenheim verloren.

Das Team von Trainerin Yvonne Schäfer unterlag erst Gastgeber SF Budenheim mit 15:25, dann der SG Bretzenheim gar mit 11:25. Da half auch die Unterstützung der 30 mitgereisten, mit Trommeln und Trompeten ausgestatteten TSR-Fans nichts.

Gespielt wurde jeweils zweimal 20 Minuten. Gegen Budenheim stand es zur Halbzeit schon 4:13. Auch dank der insgesamt sechs Treffer von Madeleine Schäfer ging die zweite Hälfte nur mit 11:12 verloren. Die Budenheimerin Ylea Winter erzielte zwölf Tore.

„Oberliga ist voll okay“

In der zweiten Partie des Tages lag die Turnerschaft gegen starke Bretzenheimerinnen (mit Jugend-Nationalspielerin Alissa Werle als Linksaußen) nach sieben Minuten bereits 1:7 zurück, wobei Torfrau Hannah Allgaier noch zwei stramme Würfe parierte. Trotz guter Einstellung, Kampfeswillen und einer eingehenden Videoanalyse tags zuvor hatten die Rodalberinnen kein wirksames Rezept gegen die wuchtigen Würfe der TSG.

„Nächste Runde A-Jugend-Oberliga ist voll okay. Im zweiten Spiel haben wir weniger Fehler gemacht“, lautete Yvonne Schäfers Fazit. Torfrau Lisa Fritz merkte an: „Auch wenn der Bundesligatraum ausgeträumt ist, die Erfahrungen von heute nehmen wir mit.“

SO SPIELTEN SIE

TS Rodalben: Allgaier, Fritz - Kleber, Allmeier, Unkelbach, Madeleine Schäfer, Bauer, Fritz, Lütke Streine, Beneke, Hack, Müller, Binder, Giesbrecht, Soll.

x