Busenberg Blasmusik macht gute Laune

Die Wasgau-Musikanten Busenberg läuteten mit ihrem Konzert schon mal den Frühling ein.
Die Wasgau-Musikanten Busenberg läuteten mit ihrem Konzert schon mal den Frühling ein.

Mit Nick Loris’ „Graf Mercy Marsch“ eröffneten die Wasgau-Musikanten Busenberg am Samstagabend ihr Jahreskonzert.

Nahezu ausverkauft war das heimische Bürgerhaus Drachenfels, das Publikum ebenso generationenübergreifend besetzt wie das Ensemble auf der Bühne. Dem guten Ruf, der dem Blasorchester seit langem vorauseilt, wurden die Musikerinnen und Musiker um Dirigent Stefan Held wieder gerecht. Auch anspruchsvolle Passagen wurden souverän und mit großer Spielfreude gemeistert, das Programm selbst lieferte eine höchst unterhaltsame Mixtur aus Arrangements für Blasorchester. Stellvertretend für die vielen schwungvollen Kompositionen der Gegenwart, die die Tradition der legendären Egerländer zu bewahren wissen, war die Polka „Wir leben Blasmusik“. Diesen Titel hatten die Wasgau-Musikanten zugleich zum Motto ihres Jahreskonzertes gemacht, das mit jedem Titel gute Laune versprühte und Werbung für das Genre machte.

x