Pirmasens Bekleidungsgeschäft schließt Ende Januar

91-75648513.jpg

Das Bekleidungsgeschäft „Samoon by Gerry Weber“ in der Fußgängerzone schließt, wie das Unternehmen mitteilte, Ende Januar 2016.

Samoon befindet sich am Eingang der Fußgängerzone kurz hinter der Ecksteinsau. Schon seit Tagen ist im Schaufenster des Geschäfts zu lesen „Räumungsverkauf wegen Schließung“. Auf Anfrage der RHEINPFALZ bestätigte das Unternehmen die Geschäftsaufgabe: „Im Zuge der Optimierung und Bereinigung unserer verschiedenen Distributionskanäle in der Region haben wir uns dafür entschieden, den Samoon Store zum Ende Januar 2016 in Pirmasens zu schließen.“ Gerry Weber bleibe in Pirmasens weiterhin mit dem „House of Gerry Weber“ in der Hauptstraße 25 vertreten. Mit den Mitarbeitern des Samoon Stores seien individuelle Vereinbarungen wie zum Beispiel die Versetzung ins „House of Gerry Weber“ in Pirmasens getroffen worden. (bcr)

x