Pirmasens Ansturm bei Autogrammstunde mit FCK-Fußballern

Die beiden FCK-Spieler Lars Bünning und Boris Tomiak machten in der Bitscher Straße Fotos mit den Fans.
Die beiden FCK-Spieler Lars Bünning und Boris Tomiak machten in der Bitscher Straße Fotos mit den Fans.

Der Wasgau-Markt in der Bitscher Straße hat am Donnerstag eine Autogrammstunde mit den zwei FCK-Fußballern Lars Bünning und Boris Tomiak organisiert. Der Ansturm auf das Treffen mit den beiden Roten Teufeln war groß.

Bereits vor dem offiziellen Start der Autogrammstunde um 17 Uhr hatte sich eine lange Warteschlange vor dem Markt gebildet. „Wir sind überwältigt von dem Ansturm“, sagt Wasgau-Marketingleiterin Isolde Woll. Die Autogrammstunde stellte den Höhepunkt der Woche dar, bereits in den vorherigen Tagen konnten Kunden in der Bitscher Straße Lose für die Tombola kaufen, um zum Beispiel einen E-Roller zu gewinnen.

Organisiert wurde das Programm vom Abteilungsleiter der Wasgau Metzgerei in der Bitscher Straße, Reinhold Gries, der selbst großer FCK-Fan ist. Um die passende Musik hat sich Elias Stahl gekümmert, der auch als DJ EL1AS bekannt ist. Der Erlös der Aktion kommt dem Förderverein der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz „Mama/Papa hat Krebs“ zugute. Der Verein bietet im Pirmasenser Krankenhaus eine kostenfreie Anlaufstelle für Menschen mit einer Krebserkrankung und ihre Angehörigen. 2835 Euro Reinerlös seien zusammengekommen, informiert Woll. Das Unternehmen hat den Betrag auf 3500 Euro aufgerundet.

x