Münchweiler 26 Hunde aus Transportern sichergestellt

Überprüft hat die Polizei am Samstag drei Tiertransporter mit Hunden. Einige Tiere wurden wegen fehlender Impfungen oder Papiere
Überprüft hat die Polizei am Samstag drei Tiertransporter mit Hunden. Einige Tiere wurden wegen fehlender Impfungen oder Papiere ins Tierheim gebracht.

Drei Tiertransporter, die mit Welpen und größeren Hunden nach Irland unterwegs waren, hat die Polizei am Samstag auf dem Parkplatz Ständenhof kontrolliert. Einem Verkehrsteilnehmer waren die drei Transporter mit ausländischen Kennzeichen verdächtig vorgekommen. Die Polizei stellte 39 Welpen und sieben größere Hunde fest, die artgerecht transportiert wurden. Nach Überprüfung durch das Veterinäramt wurden allerdings 26 Hunde aufgrund von fehlenden Impfungen oder Dokumenten abgesondert in ein Tierheim gebracht. Die restlichen Tiere konnten ihre Reise nach Irland fortsetzen.

x