Pirmasens 2. Kegel-Bundesliga: Jetzt wird’s eng für die Fortuna

«SEMBACH.»Im Abstiegskampf der 2. DCU-Bundesliga Süd musste die SG Fortuna Rodalben eine schmerzhafte 5530:5731-Niederlage im Westpfalzderby bei den Kegelfreunden Sembach hinnehmen. „Ich bin vollkommen enttäuscht, da war viel mehr drin. Überzeugt haben mich nur die Schlussspieler Andreas Christ und Bernd Rohr. Jetzt wird es eng. Wir können aber in den zwei anstehenden Heimspielen den Ligaerhalt noch perfekt machen“, sagte Fortuna-Sportwart Erich Walker. Nach der Hälfte des ersten Durchgangs betrug der Rückstand der Fortunen nur zehn Kegel. Doch dann waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft auf den lukrativen Bahnen. Der 167-Kegel-Rückstand vor dem Schlussdrittel war für Christ (978) und Rohr (969) eine zu schwere Bürde, zumal sie mit Lukas Lamnek (1018) und Sven Hien (963) das Paradepaar der Sembacher gegen sich hatten. Gut für die Fortuna, dass ihre Abstiegskonkurrenten RW Sandhausen II, HKO Karlsruhe und VKC Eppelheim II ebenfalls verloren. Bei Punktgleichheit mit Sembach und Sandhausen (12:18) belegt Rodalben jetzt Rang sieben in der Tabelle vor Karlsruhe (10:18) und Eppelheim (8:22). KF Sembach - Fortuna Rodalben 5731:5530. Samuel Langer 930, Thomas Eichenauer 960 - Karl Heinz Bachmann 882, Tobias Weber 907, Markus Tiedemann 933, Mathias Tiedemann 927 – Patrick Leiner 875, Kai Jung 919, Lukas Lamnek 1018, Sven Hien 9963 – Andreas Christ 978, Bernd Rohr 969.

x