Pirmasens Wasserrohrbruch: Schlossstraße teilweise gesperrt

Wegen eines bislang unentdeckten Wasserrohrbruchs nahe des Busbahnhofs am Exerzierplatz riegeln die Stadtwerke von heute Nachmittag bis voraussichtlich Dienstag einen Teil der Schlossstraße ab.

Die Stadtwerke überprüfen nach eigenen Angaben regelmäßig das Leitungsnetz der Stadt mit modernen Geräten, die auch Schäden entdecken, die sich noch nicht an der Oberfläche zeigen. Einen solchen Schaden habe man nun an der Wasserleitung vorm Anwesen Schlossstraße 35 aufgespürt. Dort laufe Wasser ins Erdreich. Die Stadtwerke kündigen an, die Straße zu öffnen und eine Fahrspur stadtauswärts Richtung Zweibrücker Straße zu sperren. Weil es noch eine zweite Spur gibt, sei keine Umleitung erforderlich. Betroffen seien auch die Exerzierplatzstraße und die Höfelsgasse. Um an der Leitung arbeiten zu können, müssen die Werke zeitweise das Wasser abdrehen. Das Unternehmen kündigte an, die betroffenen Geschäfte und Anwohner rechtzeitig zu informieren.

x