Pirmasens Pirmasens: 16-Jähriger spuckt Polizisten an

Die Gruppe Jugendlicher hatte sich mit Spirituosen eingedeckt.  Symbolfoto: Bolte
Die Gruppe Jugendlicher hatte sich mit Spirituosen eingedeckt. Symbolfoto: Bolte

Bei einer Jugendschutzkontrolle hat ein 16-Jähriger am Freitagabend in Pirmasens einen Polizisten bespuckt. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Keine Verstöße gegen Jugendschutzgesetz



Polizisten waren mit Beamten des Jugend- und Ordnungsamtes unterwegs, um insbesondere Sisha-Bars und Spielotheken zu kontrollieren. Dort wurden zwar keine Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz ermittelt.

16-Jähriger ist amtsbekannt



Am Exerzierplatz griffen die Beamten aber eine 13-Jährige auf, die ihren Eltern übergeben wurde. In der Margaretenstraße trafen die Einsatzkräfte eine Gruppe stark betrunkener Jugendlicher, die sich offenbar mit Spirituosen eingedeckt hatten. Als die Beamten ihnen den Alkohol wegnehmen wollte, spuckte der amtsbekannte 16-Jährige auf einen der Beamten.

x