Pirmasens Lesung: Lars Lunova und Bernd Ernst über ihre Lieblingstexte

Der Pirmasenser Autor Bernd Ernst und sein Zweibrücker Kollege Lars M. Lunova sind als „The Most Wanted“ wieder auf Lesetour. Dabei legt das Duo heute im Pirmasenser Begegnungszentrum Mittendrin, Hauptstraße 80, einen Halt ein.

Schräge, witzige Kurzgeschichten und Kolumnen, die den alltäglichen Wahnsinn beschreiben, sowie lustige Anekdoten rund um Musik und Literatur stehen auf dem Programm des Duos. „Eine Lesung wie ein Rockkonzert“ erwartet die Zuhörer, versprechen die Autoren. Im neuen Programm namens „Lieblingstexte“ präsentiert das Tandem hauptsächlich Werke anderer Autoren. Der Zuhörer darf sich zudem auf witzige Showelemente freuen, so die Ankündigung. Lars M. Lunova, Jahrgang 1968, lebt in Zweibrücken. Er ist Erzieher, Rockmusiker und Schlagzeuglehrer. Mit seiner Band „Sin City“ hat er vier CDs veröffentlicht und tourt durch halb Europa. 2015 veröffentlichte er den ersten Teil seiner autobiografischen Geschichte „Rock`n`Roll Niemandsland oder wie Angus Young mich aus der Tanzmusikhölle rettete“. Bernd Ernst, Jahrgang 1969, lebt in Pirmasens. Er ist Kaufmann und Schriftsteller, schreibt Gedichte, Kurzgeschichten und Theaterstücke. Seine Texte wurden in Literaturzeitschriften in Deutschland, Österreich und in der Schweiz veröffentlicht. Er tritt in zahlreichen Einzellesungen oder mit Autorengruppen auf. Von ihm sind als Bücher erschienen „Fenster mit Stadtrand“ (Gedichte, 2010), „Eckbälle ins Nichts“ (Gedichte, 2012), „Vollpension mit Therapie“ (Erzählungen, 2013). Sein Theaterstück „Operation Sündenfall“ wurde im März 2014 uraufgeführt. Infos Einlass ist ab 19.30, Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt sechs Euro an der Abendkasse.

x