Pirmasens Fußball: FK Pirmasens in Aufstiegsrunde zur Regionalliga

Zwischenziel erreicht: FKP-Trainer Peter Tretter. Foto: Seebald
Zwischenziel erreicht: FKP-Trainer Peter Tretter.

Der FK Pirmasens hat sich am Freitagabend durch einen 2:0-Sieg bei Hertha Wiesbach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für die Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga qualifiziert, in der vom 31. Mai bis 6. Juni die Vizemeister der Hessenliga und der Oberliga Baden-Württemberg die Gegner sein werden. Rein theoretisch könnte Eintracht Trier dem Tabellenzweiten der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar noch den Platz in der Aufstiegsrunde streitig machen, doch müsste die Eintracht dazu ihre restlichen drei Spiele alle gewinnen, der FKP seine letzten zwei Partien beide verlieren, und Trier müsste ein Defizit in der Tordifferenz von 37 Treffern aufholen.
Die Tore zum verdienten Pirmasenser Sieg im Saarland erzielten Felix Bürger nach Vorarbeit von Christian Singer (17.) und Dennis Krob, der einen feinen Angriffszug über Christian Schubert und Christopher Ludy abschloss (58.).

x