Pirmasens Ein Abend der Bestleistungen

«KINDSBACH.» Die KG Rodalben/ Kindsbach entwickelt sich immer mehr zum Meisterschaftsfavoriten der Gewichtheber-Regionalliga. Nach dem 373:332,2-Sieg vor 120 begeistert mitgehenden Zuschauern in Kindsbach über den AC Mutterstadt II führt die KG mit 6:0 Punkten die Tabelle vor Mutterstadt (4:4) an.

„Das war fast eine Punktlandung. Wir wollten 380 Punkte erreichen, und die haben wir nur knapp verfehlt“, sagte KG-Trainer Ludwig Becker, der von der Leistung seines Teams sehr angetan war. Mutterstadt II trat ohne seinen verletzten 80-Punkte-Mann Mathias Eichner an. Das diffizile Reißen gewann die KG mit 141,5:113,1 Kilopunkten. Nils Engbarth (63 kg/26 Punkte) und Tobias Wille (94/24,5) glänzten dabei mit neuen persönlichen Bestleistungen. Das beste Saisonergebnis von Thomas Donahue (95 kg/34,5 Punkte) war ein weiterer Baustein zum Erfolg. So konnten die zwei Fehlversuche der gerade rechtzeitig aus den USA zurückgekehrten Alicia Binggeli verkraftet werden. Von einem Jetlag beeinträchtigt, holte sie aber immerhin noch 16 Punkte im Reißen. Der Rodalber Waldemar Wiederkehr avancierte mit 40,5 Punkten nach zwei gültigen Versuchen zum besten Heber des Abends im Reißen. Die Überlegenheit der Gastgeber setzte sich mit einem 231,5:219,1 im Stoßen fort. Einziger Wermutstropfen waren die vier Fehlversuche. Engbarth kam mit zwei weiteren persönlichen Bestleistungen nach drei fehlerfreie Versuchen auf 48 Punkte im Stoßen und damit insgesamt auf 74 Zähler. Eine Bestleistung im Stoßen schaffte auch Binggeli mit 41 Punkten. So konnten es Donahue (44,5) und Wille (42,5) ruhig angehen, da der überragende Wiederkehr noch mal 55,5 Punkte draufpackte. „Eine tolle Veranstaltung. Ich kann die KG für ihr Umfeld und ihre Leistung nur loben“, sagte Mutterstadts Sportvorstand Stephan Mohr, der ebenso wie sein Trainer Dennis Eichner der KG bei einer Verstärkung ihres Teams eine gute Rolle in der 2. Bundesliga zutrauen würde. KG-KAMPFPROTOKOLL Nils Engbarth (52,7 kg Körpergewicht) 63 kg im Reißen, 85 kg im Stoßen, 148 kg im Zweikampf = 74 Relativpunkte Thomas Donahue (66) 95/105/200 = 79 Alicia Binggeli (67,4) 50/75/125 = 57 Tobias Wille (71,2) 94/112/206 = 67 Waldemar Wiederkehr (71,5) 110/125/235 = 96 Johannes Monz (93,6) kein Reißen, 112 kg im Stoßen = 18,4/Streichergebnis.

x