Pirmasens Ab heute Lichterglanz und Glühweinduft

Am Schlossplatz weihnachtet es.
Am Schlossplatz weihnachtet es.

Belznickelmarkt auf dem Schlossplatz startet – Am Sonntag bleiben die Buden geschlossen

Heute öffnet der Belznickelmarkt vor der malerischen Kulisse des Alten Rathauses seine Pforten. Das Musikprogramm sei wieder abwechslungsreich, es gebe erneut den langen Freitag bis 21 Uhr und die Stadt habe sogar einen Beschicker mehr mit Dekoartikeln gewinnen können, kündigte Stadtmarketing-Chef Rolf Schlicher an.

Programm von Jahr zu Jahr größer

Die kleine Holzbudenstadt mit sieben Beschickern am Schlossplatz ist aufgebaut. Essen und Trinken stehe wie immer im Vordergrund, so Schlicher. Es gibt Glühwein, Rostige Ritter, Waffeln und Crêpes, zudem Grill- und Fischspezialitäten, Dampfnudeln und Flammkuchen. Chöre, Orchester und Bands stimmen auf die schönste Zeit des Jahres ein. „Das Programm ist von Jahr zu Jahr größer geworden, da kann auch noch etwas dazu kommen“, sagt Schlicher. Ein Karussell fehlt nicht und der kleine Stier Pilou grüßt aus den 24 Türchen des Adventskalenders am Alten Rathaus.

Totensonntag sind die Buden zu

Der Belznickelmarkt ist montags bis donnerstags sowie samstags von 11 bis 19 Uhr, freitags von 11 bis 21 Uhr und sonntags von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Am Totensonntag bleiben die Buden zu. Der Markt endet am Samstag, 23. Dezember. Zum Weiterlesen Die große Weihnachtsmarkt-Karte der RHEINPFALZ

x