Neustadt Unfall am Kohlplatz: Schulkind angefahren

20180103_blaulicht_polizei_feuerwehr_archiv_01

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 8 Uhr in der Neustadter Kernstadt ist ein achtjähriger Junge leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte ein 87-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen von der Klausengasse nach rechts zum Kohlplatz einbiegen. Dabei habe er das Schulkind übersehen, das gerade die Straße Kohlplatz überquerte. Bei dem Zusammenstoß sei der Junge leicht verletzt worden. Da der Senior laut Polizei nicht sofort anhalten konnte, parkte er sein Auto ein Stück entfernt und kehrte zu Fuß an den Unfallort zurück, von dem sich das Kind aber bereits Richtung Schule entfernt hatte. Von dort sei dann die Polizei verständigt worden. Ärztlich behandelt werden musste der Junge nicht. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

x