Neustadt Radsport: Mountainbike-Marathon und Trailrun in Neustadt finden statt

Noch ist nicht klar, ob die Mountainbiker diesmal alleine oder zu zweit auf die Strecke gehen. Einen Massenstart soll es nicht g
Noch ist nicht klar, ob die Mountainbiker diesmal alleine oder zu zweit auf die Strecke gehen. Einen Massenstart soll es nicht geben.

Die „Sigma Sport Challenge“ mit Mountainbike-Marathon und Trailrun, einem Geländelauf, wird im August trotz Corona-Pandemie ausgetragen. Der aus Neustadt stammende Doppelolympiasieger Gregor Braun, Streckenchef der veranstaltenden Radsportakademie in Bad Wildbad, informiert allerdings über Änderungen. So finden die verschiedenen Wettbewerbe nicht wie bisher an einem, sondern an zwei Tagen statt. Am Samstag, 8. August, sind Mountainbike-Sprint und Trailrun geplant, am Sonntag, 9. August, Ultramarathon und Marathon für Mountainbiker. Unklar ist noch, ob die Sportler einzeln auf die Strecke gehen.

x