St. Martin/Meckenheim Polizei stoppt betrunkene Autofahrer

Ob jemand zu viel getrunken hat, lässt sich mit einem Atemalkoholmessgerät prüfen.
Ob jemand zu viel getrunken hat, lässt sich mit einem Atemalkoholmessgerät prüfen.

Die Polizei hat am Wochenende mehrere Autofahrer erwischt, die unter erheblichem Alkoholeinfluss hinter dem Steuer saßen. Am Freitagnachmittag kontrollierten die Beamten nach eigenen Angaben einen 59-Jährigen, der mit seinem Wagen auf einem Wirtschaftsweg zwischen St. Martin und Edenkoben unterwegs war. Dabei fiel ihnen deutlicher Alkoholgeruch bei dem Mann auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte 1,45 Promille an. Damit war die Fahrt für den Mann vorbei, er musste Führerschein und Autoschlüssel abgeben und für eine Blutprobe mit auf die Wache kommen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist der Polizei gegen 1.25 Uhr ein Auto in der Rödersheimer Straße in Meckenheim aufgefallen. Auch hier bemerkten die Beamten laut Polizeibericht, dass der 34-jährige Autofahrer nach Alkohol roch. Da der Atemalkoholtest 1,74 Promille anzeigte, musste der Neustadter ebenfalls eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Seinen Autoschlüssel nahm ein Bekannter entgegen. Beide Männer müssen nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

x