Neustadt Mein Einsatz: Um Mitternacht an der Tastatur

Matthias Roth kennt kein Zeitlimit. Der 19-jährige Wasserballer ist von seinem Sport gewöhnt, eine Sache flott abzuschließen, schließlich hat sein Team jeweils nur 30 Sekunden für einen Angriff aufs gegnerische Tor. Roth steht nicht nur im Kader der Bundesliga-Mannschaft des SC Neustadt und ist Stammspieler in der Zweiten und Dritten Mannschaft, sondern übernimmt auch die Pressearbeit. So sitzt er schon mal um Mitternacht am Computer, um die Ergebnisse rechtzeitig weiterzuleiten. „Ich reflektiere sowieso nach jedem Spiel, was abgelaufen ist, daher habe ich mich bereit erklärt, die Informationen zusammenzufassen und weiterzugeben“, erklärt der Abiturient. Auch als er in der schriftlichen Abiturphase war, blieb er am Ball und lieferte seine Berichte pünktlich ab. „Aber mein Hauptziel ist es, mich beim SCN sportlich weiter zu entwickeln und bald zum Stamm in der Ersten Mannschaft zu gehören“, betont er. (kle)

x