Neustadt Fußball: Hasan Sahin bleibt in Neustadt und holt neue Spieler

Hasan Sahin
Hasan Sahin

Unabhängig davon, ob der VfL Neustadt den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt schafft oder nicht, wird Hasan Sahin in der kommenden Saison als Cheftrainer an der Haidmühle tätig sein. Die beiden Vorstandsmitglieder Jürgen Johannes und Leander Baumann „sehen den Verein inzwischen wieder auf einem guten Weg“ und haben deshalb den Vertrag mit Sahin, der im vergangenen Jahr von TuS Maikammer zum VfL wechselte, verlängert. „Die Mannschaft belegt zurzeit den zweiten Tabellenplatz der B-Klasse West, der am Saisonende zu Aufstiegsspielen gegen den Zweiten der B-Klasse Ost berechtigt. Diesen wollen wir bis zum Schluss verteidigen“, informiert Sahin. Deshalb sei die Mannschaft in der Winterpause mit Kerem Karademir (Türk Germersheim), Fouad Allouch (TuS Hördt), Burak Yilmaz (TuS Hördt), Dirok Kisa (SG Alemannia Rüppurr), Lauel Okuomose (TuS Mechtersheim) und Sinan Akedemir (SV 1920 Edenkoben) noch wesentlich verstärkt worden. „In den kommenden Wochen werden wir noch weitere Neuzugänge vorstellen, die dann im Sommer zu uns kommen werden“, kündigte der VfL-Coach an. Dass der Spiel- und Trainingsbetrieb vorerst eingestellt ist, versteht Sahin vollkommen. „Wir hoffen, dass die Krise an uns allen ohne große Schaden vorbeizieht. Ich als Trainer finde es jedenfalls völlig richtig, dass aktuell der Fußball vorerst ruht“, sagt er.

x