Deidesheim Frau auf Parkplatz unter Auto eingeklemmt

Die schwer verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die schwer verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Eine 59-jährige Fußgängerin ist am Samstagabend auf dem Parkplatz des Wasgau-Supermarkts in der Deidesheimer Schloßwiese unter einem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wie die Frau unter das Auto geraten konnte, ist derzeit noch unklar. Nach Angaben der Polizei hatte eine 55-jährige Autofahrerin gegen 20.45 Uhr zunächst rückwärts aus einer Parklücke ausgeparkt. Nachdem sie anschließend wenige Meter nach vorne gefahren war, bemerkte sie plötzlich einen Schlag unter ihrem Wagen. Sie stieg aus und stellte fest, dass eine Frau unter ihrem Auto eingeklemmt war. Erst der hinzugerufenen Feuerwehr gelang es, die Verletzte unter dem Auto herauszuholen. Auf RHEINPFALZ-Anfrage erläuterte VG-Wehrleiter Holger Ferentz, die einklemmte Frau sei ohne technische Hilfsmittel nicht zu bergen gewesen. Bis zur Hüfte habe sie vor dem rechten Hinterrad unter dem Auto gelegen. Unter dem Einsatz eines Hebekissens sei es schnell gelungen, die Frau herauszuziehen. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Ob es zu einem Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem Auto gekommen ist oder die Frau bereits auf der Fahrbahn gelegen hatte, ist noch nicht geklärt. Die Polizei, 06324 9330, pihassloch@polizei.rlp.de, bittet um Zeugenhinweise.

x