Neustadt Cimo und Frieß fehlen gegen den Spitzenreiter

HASSLOCH/NEUSTADT. Volles Pro-gramm am Wochenende für die im Oberhaus spielenden Volleyballmannschaften unserer Region: Allerdings warten auf fast alle Teams schwere Aufgaben. Gleich zwei dicke Brocken bekommen heute ab 15 Uhr die Männer der SG Speyer/Haßloch I zu Hause in der alten Sporthalle der Realschule plus in Haßloch vorgesetzt.

Zunächst geht es gegen die SG U.N.S. Rheinhessen, die als Spitzenreiter mit deutlichem Abstand das Elfer-Feld der Rheinland-Pfalz-Liga anführt. Die Gäste, ein Zusammenschluss des TV Undenheim, des TV Nieder-Olm und des SC Schornsheim, haben bisher nur eine Niederlage kassiert und Haben auch das Hinspiel mit 3:1 für sich entschieden. Alles andere als einfach dürfte auch das unmittelbar danach angesetzte Heimspiel gegen den VC Neuwied werden. Die Rheinländer haben nämlich den ersten Vergleich mit 3:1 gewonnen, sind jedoch in der Tabelle (derzeit sechster Platz) in Sichtweite.

SG-Trainer Peter Friedrich baut auf den Heimvorteil, denn bisher hat sein Team zu Hause noch keine Begegnung verloren. Allerdings werden heute mit Patrick Cimo und Roland Frieß zwei wichtige Spieler ausfallen. Außerdem ist der Einsatz von Max Spengler fraglich.

Hohe Hürde auch für die Männer der , die in der Verbandsliga am Sonntag, 11 Uhr, beim Tabellenprimus TuS Gensingen II antreten müssen. Ohne Sven Höchel und Frank Schumacher sowie ohne Trainer Reinhard Becker sind die Neustadter krasse Außenseiter, zumal sie den ersten Vergleich zu Hause im Böbig mit 0:3 abgeben mussten.

Nicht anders dürfte es der ergehen, die morgen, Sonntag, um 14 Uhr beim Tabellenzweiten TuS Schaidt gastiert. Obwohl man fast den kompletten Kader aufbieten kann, dürfte gegen die heimstarken Gastgeber kaum etwas zu holen sein.

x