Weidenthal Brandanschlag in Weidenthal: Offenbar gegen Rechtsextremisten gerichtet

Im Zusammenhang mit einem Fahrzeugbrand in Weidenthal sucht die Kripo nach Zeugen.
Im Zusammenhang mit einem Fahrzeugbrand in Weidenthal sucht die Kripo nach Zeugen.

[Aktualisiert] Auf dem Grundstück des Vorsitzenden der rechtsextremistischen Partei III. Weg, Klaus Armstroff, ist am Dienstag offenbar ein Auto angezündet worden. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen und die Staatsanwaltschaft Frankenthal haben in einer gemeinsamen Pressemitteilung mitgeteilt, dass von Brandstiftung auszugehen sei. An dem Fahrzeug, das in einem Carport abgestellt war, entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro. Zwei Angehörige der Autobesitzerin hätten versucht, den Brand selbst löschen und seien dabei leicht verletzt worden. Sie wurden wegen des Verdachtes auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Komplett gelöscht wurde der Brand schließlich von der Feuerwehr. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen entgegen, Telefon 0621/963-2773 oder per Mail an kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de. Unterdessen kursiert im Internet ein Hinweis auf eine Kundgebung des III. Wegs am Sonntag in Kaiserslautern.

x