Neustadt Neustadt: Neuer OB Weigel stellt sich bei Malu Dreyer vor

Oberbürgermeister Marc Weigel bei Ministerpräsidentin Malu Dreyer, einer gebürtigen Neustadterin. Foto: STAATSKANZLEI RLP/FREI
Oberbürgermeister Marc Weigel bei Ministerpräsidentin Malu Dreyer, einer gebürtigen Neustadterin.

„Positive Signale“ zu den Plänen für einen neuen Bahnhofsvorplatz hat Neustadts Oberbürgermeister Marc Weigel (FWG) aus Mainz mitgebracht – bei seinem Antrittsbesuch am Mittwoch bei Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD). Weigel verwies auf die fertigen Pläne des städtebaulichen Wettbewerbs zum Bahnhofsvorplatz. „Ich habe klar gemacht, dass wir das nicht alleine auf die Beine stellen können und die Unterstützungen des Innenministeriums – für die Städtebaumittel – und des Wirtschaftsministeriums – für die Verkehrsförderung – benötigen“, so Weigel. Dreyer habe sich dazu positiv geäußert. Anschließend sprach er mit Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) und Staatssekretär Hans Beckmann über die Pläne für eine Integrierte Gesamtschule in Neustadt.

x