Neustadt Ludwigshafen: Räuberische Erpressung in Ludwigshafens City

Die Polizei hat nach einem Vorfall am Sonntag in der Ludwigshafener Innenstadt Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen. Gegen 17 Uhr wurden in der Bahnhofstraße zwei 14-Jährige aus einer Gruppe 18- bis 20-jähriger Frauen und Männer nach Marihuana gefragt. Beide verneinten den Besitz und gingen ins Parkhaus Bürgerhof. Auf dem obersten Parkdeck trafen die 14-Jährigen auf vier Jungen zwischen 14 und 16 Jahren. Aus dieser Gruppe forderte eine Person Bargeld, seine Begleiter schüchterten die Jugendlichen ein. Einer der 14-Jährigen gab fünf Euro. Auf der Flucht trafen er und sein Kumpan wieder auf die erste Gruppe und berichteten von dem Ereignis. Dann kam die zweite Personengruppe hinzu. Deren Wortführer schlug einem 14-Jährigen ins Gesicht. Erneut flüchteten die 14-Jährigen und verständigten die Polizei.

x