Neustadt Lena I. übernimmt das Zepter

Lena Schmitt ist seit drei Jahren im Elferrat tätig.
Lena Schmitt ist seit drei Jahren im Elferrat tätig.

Lena I. heißt die neue Prinzessin der Meckenheimer Marlachfrösche, die in der Felix-Christoph-Traberger-Halle in Forst zur Kampagneneröffnung inthronisiert wurde. Deidesheims Verbandsbürgermeister Peter Lubenau wurde zum Ehrensenator ernannt.

Die Marlachfrösche trumpften groß auf: Garde- und Schautänze, Ehrungen, Schlüsselübergabe, Besuch von befreundeten Vereinen und Musik von „Notenhexer“ Stephan Münch rundeten den Start in die fünfte Jahreszeit ab. Die Vorsitzenden des Fasnachtsvereins wünschten der neuen Prinzessin Lena I. eine schöne Kampagne und eine unvergessliche Zeit. Die 19-jährige Lena Schmitt ist seit drei Jahren aktiv im Elferrat tätig. In der Kampagne 2016/17 war sie Führerin des Prinzenpaares Nina I. und Pascal I. Zurzeit macht die leidenschaftliche Reiterin eine Lehre im Deidesheimer Winzerverein. Der neue Orden ist in Form eines Feuerwehrautos der Meckenheimer Feuerwehr, als Dankeschön für die vielen Brandwachen während der Veranstaltungen der Marlachfrösche. Eine besondere Ehre wurde Verbandsbürgermeister Peter Lubenau zuteil: Der Verein ernannte ihn zum Ehrensenator. „Es ist für mich eine große Ehre, dass mich die Marlachfrösche zum Ehrensenator ernannt haben“, sagte Lubenau. Es sei für ihn Verpflichtung, die Arbeit der Marlachfrösche weiterhin intensiv zu unterstützen“, sagte Lubenau. Der Verbandsbürgermeister bedankte sich bei den Marlachfröschen für deren Jugendarbeit in den Kinder- und Jugendgarden. Außerdem hob er die Ausrichtung der Seniorenprunksitzung der Verbandsgemeinde am 20. Januar zusammen mit dem TV Ruppertsberg in Niederkirchen hervor. Termine 19. Januar, 19.33 Uhr: Ordensfest in Niederkirchen; 20. Januar, 14.11 Uhr: Seniorensitzung der Verbandsgemeinde (VG) Deidesheim in Niederkirchen; 25. Januar, 18.33 Uhr: Gardeball, VG-Halle Meckenheim; 26. Januar, 19.33 Uhr: Prunksitzung, VG-Halle Meckenheim; 27. Januar, 14.33 Uhr: Kinderfasching, VG-Halle Meckenheim; 28. Februar, 19.33 Uhr: Weiberfasnacht, VG-Halle Meckenheim.

x