Neustadt Kirrweiler: Weinfest-Getränke mit Spielgeld bezahlt

Die zwei 500-Euro-Scheine, die der Mann im Geldbeutel hatte, sollen dagegen laut Polizei wohl echt gewesen sein. Foto: dpa
Die zwei 500-Euro-Scheine, die der Mann im Geldbeutel hatte, sollen dagegen laut Polizei wohl echt gewesen sein.

Weil er am Samstagabend laut Polizei mit einem Spielgeld-50-Euro-Schein auf dem Weinfest in Kirrweiler seine Rechnung begleichen wollte, muss sich ein 20-Jähriger Mann aus dem Raum Neustadt verantworten. Den Bediensteten fiel der Schein auf, als der Mann damit mehrere Getränke bezahlen wollte. Darauf riefen sie sofort die Beamten. Bei der Durchschau der Geldbörse des 20-Jährigen fand die Polizei zwei 500-Euro-Scheine, die aber laut Bericht „den Anschein von Echtgeld erweckten“. Die „Blüte“ stellten die Polizisten sicher. Das Verfahren liegt laut Auskunft der Dienststelle Edenkoben jetzt bei der Polizei Landau, die nun weiter ermitteln wird.

x