Birkenfeld Nationalpark Hunsrück-Hochwald öffnet Traumschleifen-Touren

Frühling im Nationalpark Hunsrück-Hochwald.
Frühling im Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

Die Traumschleifen im Nationalpark Hunsrück-Hochwald sind wieder offen. Das Nationalparkamt bittet die Besucher aber weiterhin um Vorsicht, es bestehe immer noch Gefahr durch angebrochene Äste, Totholz und umgestürzte Bäume. Das gesamte Parkgebiet sei von Schneebruch und Windwurf besonders betroffen gewesen, erläutert eine Sprecherin. An einigen Stellen müsse daher mit Behinderungen und Umleitungen gerechnet werden. Geführte Touren müssten aufgrund der Pandemielage weiter ausfallen. Allerdings können Besucher mit der Nationalpark-App kontaktfreie Angebote mit digitaler Begleitung nutzen. Inklusive seien Quizfragen und Informationen über den Nationalpark.

Info

www.nlphh.de/app
x