Ludwigshafen RHEINPFALZ Plus Artikel Weihnachten mit Wassermusik: Der Mannheimer Musiker Rolf Stahlhofen

Am Wasser ist er in seinem Element: Rolf Stahlhofen am Neckar in Mannheim.
Am Wasser ist er in seinem Element: Rolf Stahlhofen am Neckar in Mannheim. Foto: KUNZ

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Früher, sagt Rolf Stahlhofen, hätte er gerne an Weihnachtstagen und Silvester gespielt, weil es mehr Gage gab. So ändern sich die Zeiten. Mit den Söhnen Mannheims und Freunden steht er morgen am ersten Weihnachtsfeiertag auf der Bühne des Rosengartens, ohne einen Cent dafür zu bekommen. Er hat ein Benefizkonzert organisiert, um Geld für die gute Sache einzunehmen. Und Werbung für sein Herzensthema zu machen.

Eigentlich hatte Rolf Stahlhofen vor, mit dem Fahrrad zu kommen. Weit ist es wirklich nicht von seinem Mannheimer Zuhause bis zu dem idyllisch am Neckar gelegenen Lokal, in dem er

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

afts zeiw dunnSet angl asu simeen beeLn dun ovn nseemi kreinW merhllt;z&u.a Ja, gihn.elcite rebA etcausehgner uteeh oeMgnr nwaer dei feniRe tpalt, und dei pmpLfuuet theat edi almle&rute; sieenr benedi olrh&;cTutme tim in die Suhcle nm.enmoeg ;luruF&m ide enigew ninueMt rdundeea uhtftaAro ttu;hle&am er inehlgteci eeink resWfalschesa ncieaenkp mumsu.es;l&n Im laokL mbetokm re iewz oedelptp opEesssr mit taxer ilev .iMchl berA re hta ise hecifna rimme be,adi seedi ahcseFl itm edm Akdufruc qa&ce;Wonkubd 0u1od9q&2l; dnu dem oLog nsreie tniftS.gu udqhIco;&b ieleb snte;wquosLleu&grdais, gats er, ubnuddq;&o riw bhaen os leeisg asreWs in n.qumniMha&dleo;

eziHenaesgrennl ndu LdtehanUembesn sncoh sit lRof hflSeaothn mrntdeiint ni nmeies e,ethasbeLnm eib nmseie Healeigznn.reesn ssr.eaW rE hta es cniht huetcs,g se hta ihn eungfe.nd ennW er l&rzht;leuma, assd re s&hquqilurv;dboec;ldek&tboco ,awr sal er zum ersetn Mla edn Hanh e&muelton;ff und ,enrise kasrel Wressa esmmh;at&etrurols,u asd re chnaife ni nie asGl l;melnu&ulf ndu knernti ntoekn, eukto&lnnm; sad ictlhe tcpshieaht gn.lekni nMa muss zaud ,nesiws sdsa foRl f

x