Ludwigshafen Tennis: Vergebene Chancen und ein schneller Sieg

«Frankenthal.» 70 Aktive haben am Wochenende beim Strohhut-Tennisturnier des TC Grün-Weiss Frankenthal für die Altersklassen 40 und 55 aufgeschlagen. Iris Drescher (BW Maxdorf) siegte bei den Damen 40.

Bei den Damen hielt sich das Interesse in Grenzen. Lediglich eine Konkurrenz in der AK40 kam zustande, was Turnierleiter Volker Schaefer bedauerte. Ins Endspiel schafften es Iris Drescher (TC BW Maxdorf) und Katja Uhrig (Park-TC Grünstadt). Drescher hatte im Halbfinale Turnierfavoritin Swantje Kübler vom TC Grün-Weiss Frankenthal mit 6:2 und 7:5 geschlagen. Im Endspiel bezwang sie Katja Uhrig 6:4, 6:4. „Ich denke, ich war heute konditionell im Vorteil“, meinte die Siegerin. Ihre Gegnerin haderte mit ihrer Chancenverwertung. In beiden Sätzen lag Uhrig mit 3:0 vorne. Drescher verbesserte sich damit von LK12 auf LK10.

x