Tischtennis Pfalzliga: TTC Oggersheim II unterliegt Verfolger

0tiste2

Im Topspiel der Ersten Tischtennis-Pfalzliga hat der TTC Oggersheim II seine Partie und damit die Tabellenführung verloren. Eine Spielklasse darunter feierte der TTC Oppau II einen Erfolg im Verfolgerduell gegen den TTC Altrip.

Als Spitzenreiter war der TTC Oggersheim II beim Zweitplatzierten SG Waldfischbach angetreten, geriet dort aber mit 4:9 unter die Räder. Nun haben beide Teams 20:4 Punkte auf ihrem Konto. Aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses rutschte der TTC jedoch auf den zweiten Tabellenrang ab.

Dabei begann der Kampf um die Spitzenposition vielversprechend für die Gäste: Kevin Rief und David Bortt gewannen das Auftaktdoppel in fünf Sätzen. Doch danach legten die Hausherren eine Serie von drei Erfolgen hin. Rief stoppte diesen Siegeszug mit seinem 2:3. Danach war für den ehemaligen Tabellenführer jedoch kaum noch etwas zu holen: Im mittleren Paarkreuz waren Bortt und Maximilian Huber in beiden Durchgängen unterlegen. Moritz Först und erneut Rief besorgten die restlichen Punkte für Oggersheim.

Vorsprung ausgebaut

Auch in der Zweiten Pfalzliga kam es zum Topduell zwischen dem Zweit- und Drittplatzierten TTC Oppau II und TTC Altrip, das die Hausherren aus Oppau 9:3 für sich entschieden. Somit bauten die Gastgeber ihren Vorsprung in der Tabelle auf drei Zähler aus.

Nachdem Oppau bereits alle drei Doppel für sich entschieden hatte, erhöhte Alexander Michailidis auf 4:0. Luca Hoffmann verkürzte den Rückstand zwar vorübergehend, aber Nicolas Berg, Tadeusz Kurek und Stefan Kirrstetter schlugen umgehend zurück. Patrick Haas und erneut Hoffmann ließen Altrip noch einmal kurz Hoffnung schöpfen. Diese machten Markus Zeitz und Berg aber gleich wieder zunichte.

Einen ungefährdeten 9:1-Erfolg durfte Ligakonkurrent TTV Mutterstadt II gegen den TTV Albersweiler II bejubeln.

x