Ludwigshafen Mannheim: Auto prallt gegen Fußgängerampel

Ein Auto ist am Freitagabend in Mannheim frontal gegen eine Fußgängerampel geprallt. Foto: dpa
Ein Auto ist am Freitagabend in Mannheim frontal gegen eine Fußgängerampel geprallt.

Ein 50-jähriger Opel-Fahrer ist am Freitagabend mit seinem Auto frontal gegen eine Fußgängerampel geprallt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wie die Beamten am Freitagabend mitteilten, kam der Autofahrer auf der Neckarauer Straße in Richtung Innenstadt in Höhe der Einmündung zur Fabrikstationsstraße nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Ampelmast und prallte schließlich gegen eine andere Ampel. Die 73-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt und mit Prellungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 15.000 Euro.
Nach Angaben des Unfallfahrers soll zuvor ein weißer Kleinbus, der dem Opel entgegen kam, bei Rotlicht gewendet und dann in Richtung Innenstadt davongefahren sein. Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme West, Telefon: 0174/4045, oder dem Polizeirevier Neckarau, Telefon: 0621/833970, zu melden.

x