Ludwigshafen Kulturnotizen: Ozzy Osbourne kommt in die SAP-Arena

Der „Fürst der Finsternis“ kommt nach Mannheim: Wie der Veranstalter Live Nation mitteilte, wird Ozzy Osbourne am Samstag, 7. März 2020, eins von fünf Deutschland-Konzerten in der SAP-Arena geben. Als Special Guest tritt die britische Heavy-Metal-Band Judas Priest auf. Ursprünglich wollte Osbourne schon im Februar 2019 durch Deutschland touren. Statt einer Show in Mannheim war allerdings eine in Frankfurt geplant gewesen, die nun gestrichen worden ist. Der 70-jährige Brite hat mit seiner Band Black Sabbath den Hard-Rock geprägt. Die MTV-Serie „The Osbournes“ verschaffte ihm ab 2002 noch einmal einen großen Popularitätsschub. Auch wegen privater Eskapaden war Osbourne immer wieder in den Schlagzeilen. Der Vorverkauf für das Konzert beginnt am Freitag, 3.Mai, 10 Uhr, unter www.livenation.de/artist/ozzy-osbourne-tickets.Für das Gastspiel „Anna Karenina“ des Bayerischen Staatsballetts am 25. und 26. Mai sucht das Theater im Pfalzbau in Ludwigshafen männliche Statisten. Sie sollten höchstens 35 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,82 Meter groß sein und die Kleidergröße 46 bis 48 beziehungsweise 94 tragen. Die Schuhgröße sollte zwischen 41 und 46 liegen. Es wird ein Honorar für Proben und Vorstellungen bezahlt. Interessen können sich ab Donnerstag, 2. Mai, unter Telefon 0621/504-2046 oder per E-Mail an astrid.hesse@ludwigshafen.de melden.

x