Ludwigshafen Impfaktion in der Rhein-Galerie

Ein Blick in das Einkaufszentrum am Fluss.
Ein Blick in das Einkaufszentrum am Fluss.

[Aktualisiert: 6. Januar, 13 Uhr]

In der Rhein-Galerie findet am Samstag, 8. Januar, von 10 bis 19 Uhr eine Corona-Impfaktion gemeinsam mit dem Betriebsarztzentrum Rhein-Neckar statt. Geimpft wird überwiegend mit Moderna, aber auch Biontech sowie Johnson & Johnson stehen zur Verfügung. Für diesen Tag ist laut Centermanager Patrick Steidl eine besonders große Menge Impfstoff vorhanden. Es sei aber – je nach verfügbarem Impfstoff – auch an anderen Tagen möglich, sich im Einkaufscenter (gegenüber der Geschäfte Douglas und Hollister) impfen zu lassen. Auch Corona-Tests werden vor Ort angeboten. Getestet wird montags bis samstags von 8.30 bis 19 Uhr, geimpft jeweils ab 10 Uhr. Eine vorherige Terminbuchung wird empfohlen, ist aber nicht zwingend notwendig. Anmeldung im Netz unter www.b-rn.com.

Ausweis mitbringen

Mitgebracht werden muss ein Lichtbildausweis sowie zum Impfen zusätzlich der Impfausweis, der ausgefüllte Anamnesebogen sowie die ausgefüllte Einwilligungserklärung. Die Formulare stehen auf der Homepage der Rhein-Galerie www.rheingalerie-ludwigshafen.de zur Verfügung.

Am 13. Januar kommt der Impfbus

Das Impf- und Testzentrum in der Rhein-Galerie gibt es laut Steidl schon seit dem 28. Dezember. Etwa 30 bis 40 Prozent der Corona-Impfungen fänden spontan statt, die anderen mit Termin. Am Donnerstag, 13. Januar, hält zusätzlich der Impfbus des Landes von 9 bis 17 Uhr vor dem Center.

x