Ludwigshafen Erneut mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

5fac980002ddcc27

Die Autoaufbruch-Serie geht weiter: Zwischen dem 30. Oktober und 13. November ist die Heckscheibe eines Fiat Transporters eingeschlagen worden, der in der Karlsbader Straße in der Gartenstadt geparkt war. Gestohlen wurden eine Bohrmaschine und ein Werkzeugkasten. Der Schaden liegt bei etwa 1300 Euro. Die Seitenscheibe eines Hyundai i30 ist zwischen dem 9. und 13. November eingeschlagen worden. Der Wagen war in der Oskar-Vongerichten-Straße (Süd) abgestellt. Es wurden ein Kleidungsstück, eine Sonnenbrille und ein USB-Stick entwendet, der Schaden liegt bei zirka 500 Euro. Ebenfalls eine Scheibe wurde am Montag zwischen 18 und 18.30 Uhr bei einem in der Ludwigstraße (Mitte) geparkten Mercedes B-Klasse zerstört. Die Unbekannten stahlen eine Aktentasche. Der Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Seit Juli sind mehr als 130 Autos im Stadtgebiet aufgebrochen worden. Hinweise an die Kriminalpolizei Ludwigshafen, Telefon 0621 963-2773 oder per E-Mail an kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de.

x